… und Antworten

 

Icon_Herz_Antworten

Was bietest du alles an?

Ich bin ausgebildete Fotografin und Grafikdesignerin. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich People Fotografie mit dem Fokus Hochzeitsfotografie, Paarshootings, Portraits, Kinder- und Familienfotografie.

Alle meine Shootings beinhalten folgende Leistungen:

  • Beratung und Vorbesprechung,
  • individuelle Auswahl der Location,
  • Digitale Nachbearbeitung der Bilder im JPG-Format
  • Bilder in höchster Auflösung ohne Wasserzeichen auf DVD inklusive aller Nutzungsrechte,
  • passwortgeschützter Online-Kundenbereich.

Zusätzlich biete ich auch individuell gestaltete Einladungs-, Save-the-Date- und Danksagungskarten für Hochzeiten und eine Fotobox an.

 

Icon_Kamera_Antworten

Wo finden die Shootings statt?

Eure Fotos sollen zu euch passen!
Ich bin der Meinung, dass man sich wohl fühlen sollte, dort wo wir die Bilder machen. Egal ob es euer Lieblingscafé ist, in dem ihr euch kennen gelernt habt oder bei einem Spaziergang mitten im Sonnenblumenfeld. Oder warum nicht bei einer Schneeballschlacht im Winter?!
Ich freue mich euch kennen zu lernen und eure Geschichte zu hören, um sie dann in meinen Bildern zu erzählen. Gemeinsam lassen sich so ungewöhnliche und schöne Locations entdecken.

 

Icon_mac_Antworten

Bearbeitest du die Bilder?

Ja, ich bearbeite alle meine Bilder! Durch die anschließende Bildbearbeitung bekommen die Fotos ihren finalen Look. Ob schwarz/weiss, knall bunt oder im Vintage-Look. Zu jeder Bilderserie und jedem Shooting passt eine andere, eigene Art von Bildbearbeitung, die den Bildern ihren letzten Feinschliff verpasst.

 

Icon_dvd_Antworten

Bekommen wir unsere Bilder in digitaler Form?

Ihr bekommt eine Auswahl an bearbeiteten Bildern im JPG-Format in höchster Auflösung auf DVD inklusiver aller Nutzungsrechte. Falls ihr Bilder für Freunde und Familie vergrößern und nachbestellen möchtet, könnt ihr dieses problemlos mit eurer Foto-DVD tun. Somit entstehen keine weiteren Kosten wenn ihr Bilder weiterverschenken und Anderen eine Freude damit machen möchtet.

 

Icon_Brief_Antworten

 

Wann erhalten wir unsere Bilder nach dem Shooting?

Die individuelle Nachbearbeitung und Retusche nimmt etwas Zeit in Anspruch. Je nach Umfang des Shootings erhaltet ihr eure Bilder ca. zehn Tage später auf einer DVD in maximaler Auflösung.

______________________________________

Hochzeitsreportagen

 

Icon_Diamant_Antworten

 

Müssen wir etwas beachten wenn wir Bilder während der Trauung wünschen?

Ihr solltet im Vorfeld mit eurem Pfarrer oder Standesbeamten klären, ob das Fotografieren während der Trauung erlaubt ist. Manchmal ist während der Zeremonie nur das Fotografieren ohne Blitzlicht gewünscht.

 

Icon_Uhr_Antworten

Wie viel Zeit sollen wir an unserer Hochzeit für Portraits bzw. das Brautpaarshooting einplanen?

Meiner Erfahrung nach empfiehlt es sich ca. zwei Stunden für Portraitsfotos einzuplanen. Am besten eignet sich der Vormittag oder Nachmittag. Das Shooting in der Mittagszeit sollte wenn möglich vermieden werden, da das Licht um diese Zeit grell ist und Schatten entstehen können. Manche Brautpaare ziehen es vor, die Portraitaufnahmen in Ruhe einige Tage vor der Trauung zu machen.
Generell sollte genügend Zeit für das Hochzeitsshooting eingeplant werden damit ihr die Zeit während dem Fotoshooting ganz entspannt genießen könnt.

 

Hochzeitsfotografie

Gestaltest du auch Hochzeitseinladungen und Danksagungskarten?

Ihr plant euer einmaliges Hochzeitsfest? Da Vorfreude die schönste Freude ist, könnt ihr mit persönlichen Einladungskarten die Gäste schon lange im Voraus in feierliche Stimmung versetzen. Von der Save-the-Date-Karte bis hin zu den Menü- und Tischkarten konzipiere und gestalte ich alles ausschließlich für euch und eure Hochzeit. Somit wird dieser Tag einzigartig und für immer und ewig in Erinnerung bleiben.

 

Icon_Euro_Antworten

Was kostet ein Shooting?

Kein Shooting gleicht dem anderen. Schickt mir darum einfach eine E-Mail mit eurer Anfrage und euren Wünschen. Ich erstelle euch gerne ein individuelles Angebot.

Für alle weiteren Fragen freue ich mich über eure Nachricht!
hello@fotografiemitliebe.de